Suche Veranstaltung



 

Veranstaltungen

Kontakt:

Schwarzbachbahn e.V.
Am Kohlichtgraben 16
01848
Hohnstein OT Kohlmühle

Tel: 035022 40440
Fax: 0351 33254650


E-Mail-Kontakt

27.08.2022 - 28.08.2022
Bahnhofsfest in Lohsdorf

Der Schwarzbachbahn e.V., der seit einigen Jahren die ehemalige Schmalspurbahn von Goßdorf-Kohlmühle nach Hohnstein teilweise wiedererrichtet, lädt an diesem Wochenende wieder zum Bahnhofsfest mit Dampfbetrieb herzlich ein.

Dann wird ein kleiner Personenzug von Lohsdorf bis zum neuen Endpunkt im Einschnitt vor Ehrenberg die um etwa 150 verlängerte Strecke befahren. Zuglok ist die Dampflok 99 608 aus Freital, die dazu leihweise per Tieflader ins Schwarzbachtal gebracht wird.

Eine zweite Dampflok, die 99 585, die der Verein im Rahmen eines Leihvertrages mit der Museumsbahn Schönheide für zunächst 20 Jahre ausgeliehen hat, wird es in Aufarbeitung zu bestaunen geben.

Mit Blasmusik gepaart mit urgemütlichem Kleinbahnflair sorgt der Verein wir für gute Laune. Auf dem Bahnhofsgelände gibt darüber hinaus noch so einiges zu entdecken und zu erleben. Auch für das leibliche Wohl wird gesorgt sein – sowohl im Bahnhof Lohsdorf als auch am Haltepunkt Glasstraße.

Festplatz Glasstraße

  • Getränkewagen
  • Infostände
  • Bastelstraße
  • Baustellenbesichtigung

Lage

Öffnungszeiten

                                           von 10.00 bis 18.00 Uhr
 

Weitere Informationen zur Schwarzbachbahn