Suche Veranstaltung



 

Veranstaltungen

Kinolino
Filmvorführung: „Der lange Ritt zur Schule“, 10:00 Uhr

Kontakt:

Karl-May-Museum Radebeul
Karl-May-Straße 5
01445 Radebeul

Tel. 0351 8373010
Fax: 0351 8373055


E-Mail-Kontakt

22.10.2020
Kinolino
Filmvorführung: „Der lange Ritt zur Schule“, 10:00 Uhr

Im Rahmen des Kinderfilmfestes Kinolino zeigt das Karl May Museum die Westernkomödie „Der lange Ritt zur Schule“ (Regie: Rolf Losansky, DDR 1982, 82 min, FSK 6):
Alex wird auf einer Schulversammlung vom Direktor geschimpft, weil er schon öfter zu spät gekommen ist. Bei seinem Sportlehrer ist er allerdings beliebt, da er die Medaillenhoffnung der Schule ist. Auf dem Schulweg gibt es für Alex und seine Freundin Maren viel zu sehen. Da gibt es zum Beispiel die Schüler einer anderen Schule, die Alex die Sportabzeichen streitig machen wollen. In Alex’ Tagträumereien entwickelt sich daraus eine Geschichte. Sein Fahrrad wird plötzlich zu einem wilden Mustang und seine Konkurrenten zu Bösewichten, die das Gold stehlen wollen. Treu zur Seite steht ihm sein Blutsbruder Roter Milan. Am Ende schafft er es, die Bösewichte zu stellen. Zur Schule kommt er indessen doch wieder zu spät.
Dienstags und donnerstags gibt es für unsere kleinen Gäste eine „Indianerprüfung“ nach der Vorführung.