Suche Veranstaltung



 

Veranstaltungen

Kontakt:

Interessengemeinschaft
Weißeritztalbahn e.V.
Dresdner Straße 280
01705 Freital

Tel. 0351 6412701
Fax: 0351 6411495


E-Mail-Kontakt

04.12.2021
Abgesagt: Nikolausfahrt mit Sonderzug der IG Weißeritztalbahn

Etwas mürrisch schaut er drein, unser Nikolaus. Aber bei den vielen strahlenden Kinderaugen kann er gar nicht anders und setzt ein großes, gütiges Lächeln ins Gesicht. Die Kinder sind aufgeregt und ganz gespannt - wie wird es wohl sein, wenn er seinen Geschenkesack öffnet und ich ein Liedlein singen oder ein Gedicht aufsagen darf?

Am 4. Dezember 2021 steigt der Nikolaus in den Sonderzug des IG Weißeritztalbahn e. V. und begleitet die Fahrgäste im Dampfzug. Für jedes Kind hält der Rotmantel ein kleines Geschenk bereit. Damit das auch klappt, bitten wir um Voranmeldung direkt beim Verein, z. B. in der Fahrkartenagentur im Bahnhof Freital-Hainsberg.

Lage

Leistung

  • Treffpunkt Bahnhof Freital-Hainsberg
  • Dampfzugfahrt von Freital- Hainsberg bis Kurort Kipsdorf und zurück
  • mitgebrachte Geschenke werden während der Zugfahrt vom Nikolaus übergeben
  • Kaffeetrinken in Kipsdorf

Fahrplan

Wir fahren nach Sonderfahrplan.

Fahrpreise

Die Fahrt ist noch in Planung.

Information und Buchung

Fahrkarten- und Souvenirverkauf des IG Weißeritztalbahn e. V.
Telefon 0351 6412701
E-Mail igw@weisseritztalbahn.de
www.ig.weisseritztalbahn.de

Weitere Informationen zur IG Weißeritztalbahn