Suche Partner



Informationen

16.07.2020
Aktuelle Infos zum Coronavirus

Bedingt durch die sehr dynamischen Ausbreitung des Coronavirus (SARS-CoV-2) weltweit, aber auch in Deutschland, herrscht verständlicher Weise auch Verunsicherung in Bezug auf Urlaub und Reisen.

Das Infektionsgeschehen in Sachsen bewegt sich derzeit auf einem stabilen und sehr niedrigem Niveau, so dass Sachsen ein individueller Urlaub in Sachsen unter Beachtung allgemein gültiger Hygieneregeln unbeschwert und sicher möglich ist.

Für weitere Informationen verweisen wir auf zwei Informationsseiten mit Links zu weiteren Informationen zur aktuelle Situation in Sachsen - zusammengestellt durch die Tourismus Marketing Gesellschaft Sachsen mbH:

Informationen für Gäste
Informationen für Gastgeber
 
Einschränkungen betreffen derzeit vor allem noch die Durchführung von Großveranstaltungen und Festivals.



Wir bemühen uns abgesagte Veranstaltungen bzw. geänderte Öffnungszeiten auf unserer Webseite zeitnah kenntlich zu machen, wir bitten Sie jedoch gegebenenfalls auf Internetseiten bzw. in den Medien der Veranstalter/unserer Kooperationspartner nach dem aktuellen Informationsstand zur Durchführung zu suchen.

zurück