Suche Partner




Suche Regionen

Kontakt

Flügelradtouristik e.V.
Welschhufer Straße 35
01728 Bannewitz

Tel.: 0351 56393930


E-Mail-Kontakt

Beschreibung

Dresden

von Dresden nach Tschechien und Polen unterwegs

Der Verein Flügelradtouristik e.V. wurde 2014 gegründet und hat sich darauf spezialisiert, Sonderfahrten mit historischen Zügen ab Dresden nach Böhmen anzubieten. Sachsens schönes Nachbarland hat nicht nur bahnseitig viel zu bieten, auch imposante Landschaften und eine facettenreiche Kultur wissen zu begeistern. Flügelradtouristik e.V. versucht dies den Fahrgästen mit interessanten Fahrtprogrammen erlebnisreich zu vermitteln.

Als unabhängiger Veranstalter kooperiert Flügelradtouristik e.V. mit vielen Vereinen sachsenweit und darüber hinaus sowie ist engster Partner und Mitveranstalter ist dabei der Lausitzer Dampflokclub aus Cottbus. Aber auch mit Vereinen, Museen und öffentlichen Verwaltungen in Tschechien besteht ein regelmäßiger Austausch. Inzwischen konnte das Fahrtenprogramm auch auf Polen erweitert werden, und so stehen 2020 unter anderem Fahrten nach Prag, Frýdlant v Čechách (Friedland im Isergebirge), Jelenia Gora (Hirschberg i. Riesengebirge), Wolsztyn (Wollstein) und weitere Ziele auf dem Plan.

Der „Mini-Verein“ besteht aus sieben Mitgliedern. Diese tun dabei ehrenamtlich ihr Bestes, um den Fahrgästen die jeweiligen Eigen- und Besonderheiten unserer Nachbarregionen erlebbar zu machen. An den Zielbahnhöfen sind meist touristische Programme mit regionalen Partnern organisiert. Dabei ist Flügelradtouristik auch weiterhin stets bemüht, tschechische und polnische historische Fahrzeuge einzusetzen, was allerdings häufig mit enormen Herausforderungen verbunden ist. Mit dem Reisebüro „Maertens - Meine Reisewelt GmbH“ in Dresden konnte Flügelradtouristik e.V. einen professionellen Vertriebspartner gewinnen, alle Fahrkarten für die Züge sind dort sowohl online, telefonisch als auch vor Ort erhältlich.

Impression

Informationen:

Flügelradtouristik e.V. fährt mit Sonderzügen an ausgesuchten Terminen.

Für Informationen und Bestellungen steht Ihnen der Veranstalter von
Montag bis Samstag jeweils 10 bis 17 Uhr zur Verfügung.

Tel. 0351 / 56393930